Verein Gastangler Links Gästebuch Veranstaltungen Umbau der Weiheranlage

Vereinsgründung am 13. Juni 1953


Am 01. Juni 1953 wurden alle damals erfassten Sportangler schriftlich zu einer Gründungsversammlung
zum 13. Juni 1953 in das Gasthaus Jakobi ("Jägerhof") eingeladen.

Der Unterzeichner dieses Schreibens ist der noch heute in Altenkirchen lebende Hans Müller.

Bei der Gründungsversammlung traten dem Verein die anschließend namentlich aufgeführten Pesonen bei:

NICKOLAUS ZILLES, Altenkirchen - RUDOLF BAUM, Oberwambach - AUGUST WIRTH, Oberwambach -
WILHELM MARENBACH, Altenkirchen - GÜNTER MARENBACH, Altenkirchen -
ALFRED MÜLLER, Altenkirchen - HANS MÜLLER, Altenkirchen

Bei der ersten Jahreshauptversammlung im Januar 1954 traten dem Verein noch zwei weitere Mitglieder bei:
GERHARD GARNATZ, Altenkirchen und HEINZ SCHNEIDER, Mammelzen.

Bei dieser Versammlung wurde der erste Vorstand aus zwei Mitgliedern gewählt.

Erster Vorsitzender des ASV Altenkirchen 1953 e.V. wurde GERHARD GARNATZ, Schriftführer und Kassenwart wurde HANS MÜLLER.

Druckbare Version